Mittwoch, 4. Februar 2009

a little bit tired...

Hallo ihr Lieben,
ich glaube so könnte man meinen momentanen Zustand beschreiben. Ich bin leicht fertig, der Tag war lang! Wir sind mit der Rechtskunde-AG nach Ibbenbüren ins Amtsgericht gefahren und haben dort mehr oder weniger drei Fälle gehört. Sehr spannend und beim dirtten waren wir uns einig, dass wir bei der Fortführung dabei sein müssen. Drei Frauen, zwei/drei Männer, 2 Kinder, Hysterie. Kann ja nur à la Barbara Salesch werden xD
Ja, dann war ich um 16:00 Uhr wieder zu Hause und hatte ein wenig Zeit zum entspannen, dann gings aber auch bald wieder los mit Papa einkaufen und dann hatte ich auch noch Gesangsunterricht. Und da singe ich derzeit "Caro mio ben" und jetzt kann ich erstens Leute verstehn, die kein Englisch können und Englisch singen sollen, ich kann kein Italienisch und soll Italienisch singen. Schwer... Aber Carolin meint, ich könnte es schaffen. Doch bis gerade eben hat mir der Text nichts gesagt, also hab ich mal nachgeforscht:
"Caro mio ben, credimi almen,
senza di te languisce il cor.
Il tuo fedel sospira ognor.
Cessa, crudel, tanto rigor!
Caro mio ben, credimi almen,
senza di te languisce il cor."

"Mein teurer Geliebter, glaub mir dies,
ohne dich verzehrt sich mein Herz.
Deine Getreue seufzt unaufhörlich.
Hör auf, du Grausamer, mich so zu bestrafen.
Mein teurer Geliebter, glaub mir dies,
ohne dich verzehrt sich mein Herz."
Ja, mal sehn ob ich auch die Gefühle, die das Lied rüberbringen soll auch gut darstellen kann. Bin auch sehr gespannt, ob ich das mit dem Italienischen hinbekomme.
Ansonsten werde ich gleich nur noch ins Bett fallen und schlafen. Morgen 2x Sport, 2x Latein, 1x Physik und 1x Mathe. Dann nachmittags zum erfreulichen Teil des Tages: Musik machen =) Freude... Ich liebe Männergesang... Und dann zu 22:30 Uhr zum Flughafen um Tom abzuholen. Mal sehn was er von meiner Familie hält xD
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht.
Mit den liebsten Grüßen, eure Elena ♥

Keine Kommentare: