Montag, 7. September 2009

Spanischtext - die Zweite

Hallo ihr Lieben,
heute war es dann soweit: Wir haben unseren Spanischtext geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles Wörter richtig geschrieben habe, nur leider sind diese doofen Akzente und ich nicht so die besten Freunde und das wird mir wohl ein paar Minuspunkte bringen, aber jetzt hab ich's erstmal hinter mir. Bueno.
Viel Spanisch kann ich ja noch nicht, leider steht am 17. schon meine erste Klausur an und ich bin gespannt was für Stoff drankommt. Vielleicht kann ich mich bis dahin ja auch vorstellen, das habe ich nämlich leider immernoch nicht gelernt =( Könnte ich natürlich mal nachgucken im Internet, aber sollte man sowas in der Schule nicht gleich als erstes lernen? Nein? Na gut, mir wurde gestern beim Mittagessen nach dem Gottesdienst die passende Erklärung dafür geliefert, warum ich zuerst wissen muss was Storch heißt (la cigüe(~n)a nämlich). Schließlich bringt einen ja erst der Klapperstorch und dann sagt man erst seinen Namen. Klasse... xD
Jetzt räume ich noch mein Zimmer auf und geh dann ins Bett (wie schnell die Ordnung doch verfliegen kann, wenn die Bastelsachen erst auf dem Tisch landen xD).
Liebe Grüße, eure Elena ♥

Keine Kommentare: