Dienstag, 23. Dezember 2008

Wahrheiten...

...die 1. wäre: Ich liebe Weihnachten! Nicht wegen der tollen Stimmung die alle verbreiten, auch nicht wegen den Keksen die es überall gibt (die ich dieses Jahr ja nicht gegessen habe) sondern wegen dem tieferen Sinn!
...2. Ich verabscheue Weihnachten! Jedes Jahr freue ich mich riesig, bastle voller Vergnügen Weihanchtskarten, schreibe sie, backe Kekse für liebe Menschen und irgendwann wird mir dann wieder plötzlich klar: Irgendwie wird das Fest an sich wieder versaut. Alle Verwandten kommen zusammen und irgendwann krachts. Jedes Jahr wieder wird ein tolles, von Herzen kommendes Geschenk für Opa gebastelt und jedes Jahr lässt er es absichtlich wieder stehen, jedes Jahr endet es in irgendeiner Diskussion, was an allen anderen wieder mal falsch ist!
...3. Jemand fehlt.
Und trotzdem ist Weihnachten doch jedes Jahr wieder schön, auch wenn es kracht, denn das schöne überwiegt ja doch!
Ich meld mich morgen wieder, schönen Abend noch, eure Elena ♥

Keine Kommentare: